Kundenservice

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Hier findest Du alle wichtigen Informationen darüber, welche Bedingungen gelten, wenn Du eine Bestellung bei uns tätigst. Wir bitten Dich, Dir diese aufmerksam durchzulesen.

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend auch „AGB“) gelten für alle Bestellungen, die Du uns gegenüber (Jollyroom GmbH, c/o Egmont Ehapa Media GmbH, Ritterstraße 26, 10969 Berlin, Deutschland, Geschäftsführer Ole Sauar, Amtsgericht Charlottenburg (Berlin), HRB 193922) über unsere Onlineshop-Internetseite www.jollyroom.at (nachfolgend auch „Onlineshop“/„Jollyroom“) abgibst. Verbraucher (nachfolgend Kunde) ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Jollyrooms Onlineshop (www.jollyroom.at) wird im Folgenden Jollyroom.at genannt.

2. Vertragsabschluss

Die Darstellung der Waren in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Onlinekatalog dar, mit der Aufforderung an den Kunden, uns ein unverbindliches Angebot zu unterbreiten. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ gibst Du uns ein verbindliches Angebot zur Bestellung über die befindlichen Waren in Deinem Warenkorb ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unverzüglich nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Ein wirksamer Vertrag zwischen Dir und Jollyroom kommt erst zu Stande, wenn wir das Angebot per E-Mail, durch eine Versandbestätigung oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 4–9 Werktagen annehmen. Lies Dir gerne auch unseren Guide zum Thema Bestellen & Bezahlen durch.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Um bei uns einkaufen zu können, musst Du 18 Jahre alt sein. Artikel werden nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben. Werden Gratisartikel von Jollyroom gewährt, so steht die Eigentumsübertragung hinsichtlich des Gratisartikels unter der aufschiebenden Bedingung, dass kein Widerruf erklärt wurde und die Widerrufsfrist verstrichen ist hinsichtlich des Artikels, dessen Erwerb Voraussetzung für die Gewährung des Gratisartikels war. Sollte daher ein Widerruf hinsichtlich des/der Artikel(s) erklärt worden sein, der/die Voraussetzung für die Gewährung des Gratisartikels ist/sind, so ist auch der Gratisartikel an Jollyroom herauszugeben.

3. Lieferbedingungen & Versandkosten

Bestellungen und Lieferungen sind innerhalb von Österreich, sowie grundsätzlich nach Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark und Norwegen möglich. Allgemein erfolgt die Anlieferung durch die Österreichische Post AG in Österreich bzw. durch lokale Postdienstleister in allen übrigen Ländern. Die angegebenen Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die Dauer der Lieferzeit hängt von den Artikeln im Warenkorb, Deiner Postleitzahl und der gewählten Lieferart ab. Während des Bezahlvorgangs wird eine geschätzte Lieferzeit für Deine Waren angegeben. Diese Information findest Du auch auf Deiner Bestellbestätigung, nachdem der Kauf durchgeführt wurde. Unsere Lieferzeit beträgt gewöhnlicherweise 4–9 Arbeitstage (Montag–Freitag). Die Lieferzeit beginnt einen Arbeitstag, nachdem Du Deine Bestellung bei uns aufgegeben hast, vorausgesetzt, wir haben die Ware auf Lager.

Bei einem Bestellwert unter 100 Euro fällt eine Versandkostenpauschale an. Die Versandkosten nach Österreich betragen 3,90 Euro, wenn die Lieferart Deutsche Post gewählt und die Bestellung in den Briefkasten geliefert wird. Die Versandkosten nach Österreich betragen 5,90 Euro, wenn die Lieferart Österreichische Post gewählt und die Bestellung persönlich zu Hause zugestellt wird. Bestellungen über 100 Euro sind versandkostenfrei. Über die Höhe informieren wir zusätzlich auf unserer Internetseite und während des Bestellvorgangs.

Da wir mehrere große Lager haben, kann es sein, dass Deine Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt an Dich verschickt wird. Bei Bestellungen, bei denen Waren aus unterschiedlichen Lagern verschickt werden, versuchen wir immer, alle Waren ungefähr gleichzeitig loszuschicken. Wurde Deine Bestellung auf mehrere Lieferungen aufgeteilt, erhältst Du auch mehrere Versandbestätigungen per E-Mail. In der E-Mail befindet sich die Paketnummer, mit der Du das jeweilige Paket auf der Website Österreichischen Post AG oder der Post-App verfolgen kannst, wenn Du die Versandart „Zustellung nach Hause“ gewählt hast. Eine sogenannte Teillieferung erfolgt auf unsere Kosten und es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Dich als Kunde.

Im Falle von Fehlern, z. B. in Bezug auf den angegebenen Preis, der Lagerbilanz, die Lieferzeit, Produktinformationen usw., behalten wir uns das Recht vor, diese nachträglich zu korrigieren. Solltest Du mit unserer Korrektur nicht zufrieden sein, hast Du selbstverständlich das Recht, kostenlos vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht verfügbar sein, werden wir Dich darüber sofort in Kenntnis setzen und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich an Dich zurückerstatten.

Bestellung nicht abgeholt

Wir behalten uns das Recht vor, Kosten, die bei einem nicht abgeholten Paket entstehen (Retourkosten, Bearbeitungsgebühren etc.), in Rechnung zu stellen. Deshalb erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 Euro, wenn ein Paket nicht abgeholt wird. Eine Bestellung verbleibt je nach gewählter Versandart 7–14 Tage in der Postfiliale oder Post Geschäftsstelle, bevor sie an uns zurückgeschickt wird. Nicht abgeholte Pakete werden nicht vom Widerrufsrecht abgedeckt.

Verweigerung der Annahme der Lieferung

Solltest Du es Dir anders überlegt haben und die Annahme einer Bestellung verweigern wollen, musst Du zuerst unseren Kundenservice kontaktieren, die Bestellung dann entgegennehmen und anschließend wie weiter unten beschrieben an uns retournieren. Solltest Du unseren Kundenservice nicht im Vorhinein über die Verweigerung der Annahme informieren, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 €, die bei der Verrechnung der Retoure, bei der Ankunft in unserem Lager in Schweden, automatisch einbehalten wird. Die Ablehnung der Zustellung stellt keinen gültigen Widerruf dar. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. via E-Mail, mit per Post versandtem Brief, Telefon) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Nachdem wir Deinen Widerruf erhalten haben, kontaktieren wir Dich so schnell wie möglich und schicken Dir Deinen Rücksendeschein per E-Mail oder Post zu, je nachdem was Du wünschst.

Als Firma bestellen

Wir verkaufen ausschließlich an Privatpersonen. Du kannst für Firmen, Schulen oder Kindergärten bestellen, indem Du bei Jollyroom als Privatperson einkaufst und die Bestellung der Firma, Schule oder dem Kindergarten in Rechnung stellst. Informiere Dich bei Deiner Firma, Schule oder dem Kindergarten, ob diese Möglichkeit besteht, bevor Du Deine Bestellung bei Jollyroom tätigst. Es ist uns nicht möglich, Rechnungen an Firmen auszustellen.

4. Bezahlung

Kartenzahlung

Wir nutzen 3D Secure, einen weltweit genutzten Sicherheitsstandard von Visa und Mastercard für Internetzahlungen. Der Geldtransfer ist verschlüsselt, was bedeutet, dass keine unbefugte Person die Kartendaten abrufen kann. Das Geld wird von Deiner Karte abgebucht, wenn Du den Kauf autorisierst. Die Zahlung läuft über Nets. Die gesamte Kommunikation zwischen dem Shop und Deiner Bank wird von Nets abgewickelt und per SSL (Secure Sockets Layer) verschlüsselt. Wir haben daher zu keiner Zeit Zugang zu Deinen Kartendaten und können die Daten daher nicht erfassen oder speichern. Wenn Du per Karte zahlen möchtest, trage Deine Kartennummer, das Gültigkeitsdatum und die CVC- / CVV-Nummer in die vorgesehenen Felder ein. Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa und Mastercard.

PayPal

Um PayPal als Zahlungsmethode nutzen zu können, benötigst Du ein Konto bei PayPal. Bei dieser Zahlungsmethode wird der Kaufbetrag nach Kaufabschluss zuerst reserviert und erst dann abgebucht, wenn wir Deine Bestellung verschickt haben. Du kannst aussuchen, von welcher der von Dir bei PayPal hinterlegten Zahlungsmöglichkeiten der Kaufbetrag abgebucht werden soll. Bei der Überweisung wird JOLLYROOM als Zahlungsempfänger in Deinem Kontoverlauf angegeben.

5. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Jollyroom GmbH.

6. Widerrufsbelehrung

WIDERRUFSRECHT

Du, als unser Kunde oder unsere Kundin, hast das Recht, den Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat. Sollte Deine Bestellung in mehreren Lieferungen an Dich verschickt werden beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. 

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Jollyroom AB, Sörredsvägen 111, 41729 Göteborg, Schweden) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. via E-Mail oder mit per Post versandtem Brief) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das ist jedoch nicht vorgeschrieben. Das Muster-Widerrufsformular befindet sich am Ende dieser AGBs.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

ACHTUNG! Solltest Du einen beschädigten Artikel erhalten haben, kann dieser nicht direkt zurückgesendet werden. Kontaktiere in diesem Fall bitte erst unseren Kundenservice, um eine Reklamation einzureichen. Lies hier, wie Du bei einer Reklamation vorgehen musst.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene Standardlieferung gewählt hast), zurückzuzahlen. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Du uns den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf des Vertrages unterrichtet hast, an uns (Jollyroom GmbH, Krokamp 333, 24539 Neumünster, Deutschland) zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absendest.

Ware mit Wertverlust

Bei Ware, die einen Wertverlust erlitten hat, der auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der nicht zur Prüfung der Eigenschaften, Funktionsweise oder Beschaffenheit der Ware notwendig war, behält sich Jollyroom bei Widerruf das Recht vor, den entstandenen Werteverlust vom Kaufpreis der Ware abzuziehen. Wertverluste werden von Fall zu Fall individuell entschieden.

Wir empfehlen unseren Kunden/Kundinnen für eine vollständig Rückerstattung des Kaufpreises deshalb, die Ware bei einem Widerruf im selben Zustand an uns zurückzuschicken, wie sie von Jollyroom versendet worden ist. Kontaktiere unseren Kundenservice, solltest Du nicht die Möglichkeit haben, die Ware unbenutzt an uns zurückzuschicken. Nur hier kann eingeschätzt werden, ob eine Retoure der Ware noch erfolgen kann. Sollte die Originalverpackung des Produkts fehlen oder beschädigt sein, kann dies zu einer Wertverringerung führen, die von Fall zu Fall individuell beurteilt wird.  

AUSSCHLUSS DES WIDERRUFSRECHTS

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen (§ 312g Abs. 2 BGB).:

– Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

– Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

– Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Waren, die aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen nicht wieder verkauft werden können. Dies gilt unter anderem für Milchpumpen, Zubereitungshilfen für Muttermilchersatz, kosmetische Produkte, Unterwäsche u.v.m. Ebenfalls vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Waren mit geringer Haltbarkeit sowie Rohwaren im Allgemeinen,

– Bei der Rückgabe von Still-BHs, UV- und Badebekleidung bitten wir Dich, die Ware in der Originalverpackung und in unverändertem Zustand zurückzusenden, d.h. dass die Ware unbenutzt und mögliche Etiketten und Plomben vorhanden sein müssen. Bei einer fehlenden oder einer beschädigten Originalverpackung kann eine Wertminderung erfolgen, die von Fall zu Fall beurteilt wird,

– Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

– Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

– Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
 

RÜCKSENDEKOSTEN

Auf die Retoure werden die untenstehenden Preise berechnet:

  • Kleidung und Schuhe – 3,99 €
  • übrige kleine und mittelgroße Pakete (Gewicht unter 20 kg) – 7,99 €
  • sperrige Waren (Gewicht über 20 kg) – 19,99 €
  • übrige Waren (Lieferung auf einer Palette) – 29,99 €

Solltest Du mehrere Produkte zurückschicken wollen (beispielsweise Kleidung und sperrige Waren über 20 kg), berechnen wir immer den teuersten Retourpreis.

Die Rücksendekosten werden im Zusammenhang mit Deiner Rückzahlung verrechnet. Versandkosten, die Du bei Deiner Bestellung gezahlt hast, können wir im Rahmen einer normalen Rücksendung leider nicht erstatten, hierzu musst Du stattdessen innerhalb von 14 Tagen Deinen Vertrag schriftlich widerrufen (mehr Infos findest Du in unserer "Widerrufsbelehrung" weiter unten). Im Falle eines Widerrufs schickst Du die komplette Bestellung an uns zurück. Sollten bei Deiner Bestellung Versandkosten angefallen sein, werden diese im Rahmen eines Widerrufs nach Erhalt Deiner kompletten Rücksendung zurückerstattet. Die Retourkosten, die bei einer normalen Rücksendung oder im Rahmen eines Widerrufs verrechnet werden, können wir Dir leider nicht zurückerstatten. Sollte Deine Rechnung für die Bestellung noch offen sein, bitten wir Dich, selbst die Zahlungsfrist zu verlängern. Dies kannst Du auf klarna.at tun oder indem Du den Kundenservice von Klarna unter der Nummer 0720 88 3811 anrufst.

Grundsätzlich empfehlen wir immer einen von uns ausgefertigten Retourenschein zu verwenden. Dieser liegt Deinem Paket bei oder kann ganz einfach bei unserem Serviceteam angefragt werde. Selbstverständlich hast Du auch die Möglichkeit Deine Retoure mit einem Anbieter Deiner Wahl auf eigene Kosten an uns zurückzuschicken. Hier empfehlen wir Dir eine Versandoption mit Sendungsverfolgung.
 

RÜCKSENDUNG

Um ein Produkt an uns zu retournieren, hast du folgende Möglichkeiten:

Rücksendung mit einem vorgefertigten Retourenschein (im Versandpaket enthalten / vom Kundenservice via E-Mail oder Post erhalten)

1. Lege alle Waren, die Du zurückschicken möchtest, in die Verpackung und lege diese dann in das Originalpaket. Schließe das Paket sorgfältig und klebe dann den Retourenschein auf den alten Adresszettel.

2. Ist das Paket kleiner als 60x35x35 cm, kannst Du es bei einer Post-Versandbox zurückschicken.

Adressen für alle Postfilialen findest Du hier: https://www.post.at/suche/standortsuche.php

Bei einer Größe bis zu 120x60x60 cm bringst Du es zur nächsten Post Geschäftsstelle oder OMV-Tankstelle mit Paketservice.

3. Pakete, die größer als 120x60x60 cm sind, können nur in einer Postfiliale zurückgeschickt werden. Adressen zu allen Filialen findest Du hier: https://www.post.at/suche/standortsuche.php

4. Bitte hebe die Quittung der Rücksendung für eventuelle Fragen mit zum Eingang der Retourenbestätigung auf.

Rücksendung mit einem Anbieter Deiner Wahl (ohne Retourenschein von Jollyroom)

1. Lege alle Waren, die Du zurückschicken möchtest, in die Verpackung und lege diese dann in das Originalpaket. Schließe das Paket sorgfältig und adressiere es an Jollyroom GmbH, Krokamp 333, 24539 Neumünster, Deutschland.

2. Gebe das Paket bei dem Anbieter Deiner Wahl ab.

3. Bitte hebe die Quittung der Rücksendung für eventuelle Fragen mit zum Eingang der Retourenbestätigung auf.

Das Beilegen des Rücksendescheins stellt keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes dar.

Nach Eingang der Rücksendung erhältst Du per E-Mail eine Retourenbestätigung für die Artikel, welche Deinem Kundenkonto gutgeschrieben werden. Die Bearbeitung Deiner Rücksendung und der damit verbundenen Rückzahlung kann bis zu 14 Tage dauern.

Einen Artikel umtauschen

Möchtest Du einen Artikel in eine andere Farbe, Größe oder ein anderes Modell zu tauschen, bitten wir Dich, uns das entsprechende Produkt als Retoure wie oben beschrieben zurückzuschicken. Anschließend bestellst Du den Tauschartikel in der gewünschten Größe/Farbe usw. erneut in unserem Onlineshop. Sobald wir Deine Rücksendung erhalten haben, erstatten wir Dir die Kosten abzüglich der Versand- und Rücksendekosten. Die genauen Voraussetzungen und einzelnen Schritte einer Rücksendung findest Du weiter oben ausführlich erklärt. Das Widerrufsrecht gilt 14 Tage lang, als Kunde bei uns hast Du außerdem 365 Tage Rückgaberecht auf alle ungeöffneten Produkte. 

Solltest Du bei Deiner Ursprungsbestellung einen Rabattcode, Mengenrabatt oder sonstiges genutzt haben, bitten wir Dich unseren Kundenservice direkt zu kontaktieren, um die weiteren Schritte zu besprechen.

7. Freiwilliges 365-Tage-Rückgaberecht

Zusätzlich zum gesetzlich geregelten Widerrufsrecht bieten wir Dir die Möglichkeit, vollständige, unbenutzte, unbeschädigte und originalverpackte Artikel innerhalb von 365 Tagen an uns zurückzusenden. Für Kosten und Form der Ausübung des Rückgaberechts gelten die vorstehenden Regelungen für das Widerrufsrecht. Bitte beachte, dass alle Artikel, die vom gesetzlichen Widerrufsrecht ausgenommen sind, auch vom verlängerten Rückgaberecht ausgeschlossen sind.

8. Freiwilliges Rückgaberecht im Falle einer Fehlgeburt

Bei Jollyroom hast Du eine Rückgabegarantie im Falle einer Fehlgeburt. Die Garantie gilt bis zu 4 Wochen nach der Fehlgeburt. Die Garantie beinhaltet, dass Du das Recht hast, alle bei uns gekauften Artikel zurückzuschicken. Alle Artikel, die im Zusammenhang mit dieser Rückgabegarantie an uns zurückgeschickt werden, müssen in der Originalverpackung und unbenutzt sein. Bitte beachte, dass wir bei Bedarf auf den Nachweis eines ärztlichen Attestes bestehen können.

9. Rabattcodes

Einen Rabattcode einlösen

Wenn Du einen Rabatt- oder Kompensationscode bei einer Bestellung einlösen möchtest, kannst Du wie folgt vorgehen:

  1. Leg alle Deine Produkte in den Warenkorb und geh dann zur Kasse.
  2. Unter den dargestellten Produkten kannst Du nun auf „Klicke hier, um einen Rabattcode einzugeben” klicken. 
  3. Schreib den Rabattcode in das vorgegebene Feld und klicke dann auf „Einlösen“.
  4. Jetzt kannst Du den abgezogenen Rabatt bei den Gesamtkosten sehen.

ACHTUNG! Sollte der Rabattcode nicht funktionieren, kontrolliere die Schreibweise – Groß- und Kleinbuchstaben müssen korrekt wiedergegeben werden.

Kaufbedingungen bei Rabattcodes

Rabatt- und Kompensationscodes des Kundenservices gelten nur für eine Bestellung. Der Code muss vor dem Bezahlvorgang an der Kasse angegeben werden. Eine Anrechnung des Codes nach der Bestellung ist leider nicht möglich. Man kann nur einen Rabattcode pro Bestellung verwenden, das heißt, dass nicht mehrere Rabattcodes auf eine einzige Bestellung angewendet werden dürfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Rabatt- oder Kompensationscodes handelt. Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, muss der Gesamtbestellwert der Produkte außerdem höher sein als der Wert des Rabattcodes. Jeder Rabattcode hat eine individuelle Gültigkeit. Es besteht keine Möglichkeit, Rabattcodes darüber hinaus zu nutzen.

Wenn Du eine Ware, die Du mit einem Kompensationscode gekauft hast, zurückschicken möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir Dir einen Ersatzcode in gleicher Wertigkeit ausstellen können. Rabattcodes können nicht gegen Barauszahlungen getauscht werden. Hast Du Produkte mit allgemeinen Rabattcodes gekauft, können wir Dir bei einer Rücksendung keinen neuen Rabattcode ausstellen. Du bekommst dann lediglich eine Rückzahlung über den von Dir gezahlten Kaufbetrag. Möchtest ein Produkt mit Rabattcode gegen ein anderes gegen ein anderes, für das derselbe Rabattcode gilt, tauschen, wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Wenn Du einen Rabattcode auf eine bereits reduzierte Ware anwendest, wird der Rabatt von dem reduzierten Preis und nicht dem Originalpreis abgezogen.

10. Mengenrabatt

Bei einem Mengenrabatt (zum Beispiel „3 für 2“) werden die Kosten für das günstigste Produkt beim Kauf von Deiner Rechnung abgezogen. Der Betrag für das günstigste Produkt wird vom Gesamtbetrag der Rechnung abgezogen und gleichmäßig auf alle Produkte verteilt, die vom Mengenrabatt betroffen sind.

Bei Rückgabe eines Produktes, das von einem Mengenrabatt betroffen ist, verfallen die Rabattbedingungen. Die Rückzahlung der retournierten Produkte geht dann vom vergünstigten Preis aus, d.h. dem Originalpreis der Produkte abzüglich eines Drittels des Preises des billigsten Produkts in Deiner Bestellung. Die genaue Berechnung des vergünstigten Preises befindet sich auf Deiner Rechnung.

Beispiel: Du bestellst 3 Artikel (bei der Aktion „3 für 2“). Ein Artikel kostet 10 €, der zweite Artikel 8 € und der dritte Artikel 6 €. Demnach erhältst Du den günstigsten Artikel kostenfrei und der Betrag von 6 € wird dabei auf alle 3 Artikel gleichmäßig verteilt. Dies bedeutet, dass Du für den ersten Artikel nur noch 8 € bezahlst (anstatt 10 €), für den zweiten 6 € (anstatt 8 €) und den dritten 4 € (anstatt 6 €). Der Gesamtrabatt entspricht den Kosten des dritten Produktes (6 €). Solltest Du Dich dann dazu entscheiden, ein Produkt an uns zurückzuschicken (zum Beispiel Artikel Nr. 3), erstatten wir Sir den vergünstigten Preis des Produktes, d.h. 4 €.

Falls Du die Größe eines Deiner Produkte ändern möchtest, bitten wir Dich, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir helfen Dir gerne damit.

11. Niedrigpreisgarantie

Kaufe immer mit unserer Preisgarantie und schone so die Familienkasse! Wir bei Jollyroom sind darauf bedacht, Dir stets niedrige Preise zu bieten. Entdeckst Du einen Artikel, der bei der Konkurrenz oder in unserem Onlineshop billiger angeboten wird, passen wir selbstverständlich unseren Preis entsprechend an.

Preisgarantie bei der Konkurrenz

Die Niedrigpreisgarantie gilt für das Sortiment aller in Österreich registrierten Ladengeschäfte und Onlineshops. Du kannst Dich bereits vor Deinem Einkauf bei uns oder bis maximal 7 Tage nach dem Kauf auf die Niedrigpreisgarantie berufen. Der Preis des betreffenden Artikels bei der Konkurrenz muss an dem Tag, an dem Du die Niedrigpreisgarantie bei uns anmeldest, oder innerhalb von 7 Tagen nach Deinem Einkauf gültig sein. Einige Marken werden exklusiv nur hier bei Jollyroom verkauft – wie die Niedrigpreisgarantie auch auf diese angewendet werden kann, erfährst Du im nächsten Punkt.

Preisgarantie bei Jollyroom.at

Die Niedrigpreisgarantie gilt auch bei Preisänderungen in unserem Onlineshop! Ändert sich der Preis nach Deinem Einkauf, so erstatten wir Dir gern den Differenzbetrag. Unsere Preisgarantie gilt, sobald sich der Preis Deines Produkts am Tag des Einkaufs oder bis zu 7 Tage nach Deiner Bestellung ändern sollte. Wenn Du nach Deiner Bestellung siehst, dass sich der Preis verändert hat, kannst Du Dich bis spätestens 7 Tage nach Deinem Einkauf auf die Preisgarantie berufen. Du kannst Dich auch schon vor Deiner Bestellung auf die Preisgarantie berufen, wenn Du dasselbe Produkt bei einem anderen Anbieter zu einem niedrigeren Preis siehst.

Bedingungen zur Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie

Bevor Du einen Antrag auf Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie stellst, überprüfe bitte, ob Produkt, Preis und Konkurrenzanbieter folgende Bedingungen erfüllen:

– Der Preis (inkl. Lieferkosten, Gebühren, Mehrwertsteuer usw.) des betreffenden Artikels ist bei der Konkurrenz niedriger als bei uns.

– Unser Artikel entspricht in jeder Hinsicht (Marke, Typ, Farbe, Baujahr und Produktdetails) dem durch den Konkurrenzanbieter vertriebenen Artikel.

– Der betreffende Artikel ist beim Konkurrenzanbieter auf Lager und zum Zeitpunkt der Preiskontrolle durch Jollyroom sofort lieferbar.

– Der vom Konkurrenzanbieter vertriebene Artikel ist neu und unbenutzt. Es handelt sich nicht um ein Ausstellungsstück oder Ähnliches.

– Die Niedrigpreisgarantie gilt nicht im Zusammenhang mit Ausverkauf, Konkurs, Geschäftsaufgabe oder anderen Fällen, bei denen das Garantie- und Gewährleistungsrecht erlischt.

– Die Niedrigpreisgarantie gilt nicht in Zusammenhang mit persönlichen Rabatten, wie man sie beispielsweise durch Club-/Gruppenmitgliedschaft oder bestimmte Aktivitäten bei Facebook und anderen Plattformen erhält.

– Die Niedrigpreisgarantie gilt ausschließlich beim Erwerb von Artikeln für den Privatgebrauch, nicht bei geplantem Wiederverkauf. Jollyroom behält sich das Recht vor, die Niedrigpreisgarantie auf jeweils ein Exemplar eines Artikels pro Kunde zu begrenzen.

So machst Du die Niedrigpreisgarantie geltend

Sende unserem Kundendienst eine Nachricht über das Kontaktformular, damit wir Deinen Antrag auf Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie bearbeiten können. Bevor Du uns eine Nachricht sendest, kontrolliere bitte, ob Dein Preisvergleich alle Bedingungen erfüllt, und füge die erforderlichen Nachweise (siehe unten) hinzu.

Nachweise Onlineshop (gilt auch für Jollyroom.at):

– Screenshot des betreffenden Artikels mit Infos über Preis, Produkt und Datum.

– Direktlink zum betreffenden Artikel im Onlineshop des Konkurrenzanbieters.

– Berechnung des endgültigen Kaufpreises (inkl. Lieferkosten, Gebühren, Mehrwertsteuer usw.), die deutlich zeigt, dass der Gesamtpreis des betreffenden Artikels beim Konkurrenzanbieter niedriger liegt als bei uns.

Nachweise Ladengeschäft:

– Kopie der Anzeige, Zeitschrift o. Ä., welche den Preis des Artikels und dessen Aktualität belegt.

– Kontaktdaten des Ladengeschäfts zur Abgleichung der Preisinformation.

Die Ausbezahlung des Differenzbetrags erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und Bestätigung Deines Antrags auf Geltendmachung der Niedrigpreisgarantie.

12. Gewährleistungsbedingungen

Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Wenn der Inhalt Deiner Sendung beschädigt (Material- oder Herstellungsfehler) wurde oder Teile des Inhalts fehlen, wozu auch Transportschäden zählen, kontaktiere unseren Kundenservice umgehend, um den Artikel zu reklamieren, oder aber den/die Mitarbeiter/in der Österreichischen Post AG, der/die die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Deine gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen.

Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungspflicht auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Deiner Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen – die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadenersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Deiner vergeblichen Aufwendungen. Soweit wir eine Verkäufergarantie gewähren, ergeben sich die Einzelheiten aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind. Garantieansprüche bestehen unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche/Rechte.

13. Alternative Streitbeilegung

Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Höhere Gewalt

Der höheren Gewalt stehen gleich Ereignisse wie Krieg, Naturkatastrophen, Streik, behördliche Eingriffe, fehlende Lieferungen von Zulieferern, kostenintensivere Umstände sowie ähnliche Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und nicht vorhersehbar sind. Dies beinhaltet, dass Jollyroom im Falle von höherer Gewalt von seinen Verpflichtungen befreit ist, die abgeschlossenen Verträge zu erfüllen. Im Fall solcher Ereignisse werden wir uns unmittelbar mit Dir in Verbindung setzen und eine für beide Parteien zumutbare Lösung finden.

14. Elektronische Kommunikation

Du stimmst zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form erfolgen kann.

15. Haftungsausschluss für fremde Links

Auf unserer Seite verweisen wir in manchen Fällen mit Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten Dritter und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

16. Copyright

Der gesamte Inhalt dieser Webseite inklusive Texte, Grafiken, Logos, Bilder, Audioclips, digitale Downloads sowie andere Software ist Eigentum von Jollyroom.at oder unseren Lieferanten und geschützt durch das österreichische und internationale Urheberrechtsgesetz. Durch die Nutzung von Jollyroom.at oder durch den Kauf von Produkten von Jollyroom erwirbst Du kein Eigentum an solchen Inhalten oder geistigen Eigentumsrechten. 

Indem Du den Hashtag #jollyroom in sozialen Medien verwendest, genehmigst Du Folgendes:

Du bewilligst Jollyroom eine nicht-exklusive, lizenzgebührfreie, globale Lizenz zur Verwendung Deines Benutzernamens und eventueller Fotos und/oder beweglichen Materials, das Du mit dem Tag #jollyroom versehen hast, für Marketing auf Internetseiten, in E-Mail-Nachrichten, in sozialen Medien – Jollyroom-Kanälen und bezahlten sozialen Medien, sowie anderen durch Jollyroom oder unsere Partner angewandten Marketingkanälen. Jollyroom kann Deinen Inhalt nach eigenem Ermessen verwenden, reproduzieren, verbreiten, mit anderem Material kombinieren, ändern und/oder bearbeiten.

Du bestätigst und garantierst hiermit, dass (i) Du alle Rechte in und an Deinem Inhalt besitzt, (ii) Du die Erlaubnis von allen in Deinem Inhalt vorkommenden Personen hast, die hier genannten Rechte zu bewilligen, (iii) Du 18 Jahre alt oder älter bist und (iv) Jollyrooms Verwendung Deines Inhaltes nicht gegen die Rechte eines Dritten oder gegen ein Gesetz verstoßen wird. Du befreist hiermit Jollyroom von allen Forderungen nach Entschädigung bezüglich der Verwendung Deines Inhaltes und eventuellen Rechten an geistigem Eigentum daran im Zusammenhang der oben beschriebenen Verwendung. Du befreist hiermit Jollyroom von allen Ansprüchen, Forderungen und jeglicher Form von Verantwortung im Zusammenhang der oben beschriebenen Verwendung von Inhalt, und willigst darin ein, Jollyroom davon freizuschreiben.

Wenn Du Inhalt entfernen möchtest, bitten wir Dich, Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen.

17. Anbieterkennzeichnung

Jollyroom AB
Sörredsvägen 111
41729 Göteborg (SWEDEN)

Telefon: +49 (0)40 2999 7999

Vertreten durch den Geschäftsführer
Ole Sauar

Jollyroom Group AB
UID: SE556806556801

18. Muster-Widerrufsformular

Du kannst das Muster-Widerrufsformular hier herunterladen.

 

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