Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam (Fireman Sam) wurde in England bereits 1987 im TV ausgestrahlt. Hier bei Jollyroom findest Du ein großes Sortiment mit Feuerwehrautos, Figuren und Rettungsautos rund um den beliebten Feuerwehrmann.

26 Treffer.

Feuerwehrmann Sam ist der Retter in Not

Der mutige Feuerwehrmann Sam ist der Protagonist einer walisischen Trickfilm- und Animationsserie, die 1985 entwickelt und zwei Jahre später erstmals ausgestrahlt wurde. Sie handelt von kleinen Unfällen, bei denen der Berufsfeuerwehrmann im fiktiven Ort Pontypandy als Retter agiert. Kindern zwischen drei und sechs Jahren soll mit den einfachen Geschichten ein Verständnis für die Gefahr von Bränden und deren Vereitelung nahegelegt werden. Außerdem sollen sie ermutigt werden, den Notruf zu alarmieren, falls Gefahr besteht. Zum Glück ist Feuerwehrmann Sam in der Serie immer schnell zur Stelle und löst alle brenzligen Situationen!

Werde mit Feuerwehrmann Sam selbst zum Retter

Kleine Fans der Serie werden bei Jollyroom fündig. Spiele die Geschichten zusammen mit Deinem Kind und einem Miniaturfeuerwehrhaus oder einem Pontypandy-Spielset nach! Könnt ihr den Brand genauso schnell löschen wie Sam? Dazu passt das Spielzeugauto-Quad von Feuerwehrmann Sam, mit dem Dein Nachwuchs herumsausen kann. Verkleidet sich Dein Kind gern? Wie wäre es dann mit einem Feuerwehrmannhelm? So ist es auf jeder Verkleidungsparty ein Hit oder trägt den Helm einfach zu Hause, wenn seine Hilfe gefragt ist! Oder es spritzt bei sommerlichen Temperaturen seine Freunde und Freundinnen mit einer „Feuerwehrmann Sam“-Wasserpistole nass!

Für aktive Kleinkinder, die noch kein Fahrrad fahren können, eignet sich ein Laufrad oder ein dreirädriger Tretroller mit Sam-Motiv. So üben sie zusammen mit ihrem Vorbild Sam Koordination und die Kontrolle über Geschwindigkeit. Vielleicht suchst Du noch nach anderen Figuren & Miniaturmodellen, Spielzeugautos & Fahrzeugen, Tret- & Rutschautos, Eisenbahnen oder Bausätzen? Dann findest Du auf jeden Fall im großen Sortiment von Jollyroom, was das Kinderherz Deines Nachwuchses begehrt.