Datenschutz

Mitgliedsbedingungen für den Club Jollyroom

Willkommen im Club Jollyroom! Die folgenden Mitgliedsbedingungen betreffen die Mitgliedschaft im Club Jollyroom. In diesen Bedingungen ist mit „Jollyroom“ die Jollyroom AB gemeint, die Communityplattformen in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Deutschland und Österreich anbietet. Die Bedingungen gelten nur für unseren Club. Für Kauf, Bezahlung und Lieferung gelten andere Bedingungen, die auf unserer Website, Jollyroom, zu finden sind. 

Mitgliedschaft und Registrierung

Um Mitglied im Club Jollyroom zu werden, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein. Nur Privatpersonen können Mitglied im Club Jollyroom werden. Die Mitgliedschaft im Club Jollyroom ist persönlich und kann nicht übertragen werden. Die Mitgliedschaft darf nicht zu geschäftlichen Zwecken genutzt werden. Du darfst nur einmal Mitglied werden. Indem Du die Mitgliedschaft beantragst, bestätigst Du, dass Du das erforderliche Alter erreicht hast, nachdem Du gemäß der in dem Land, in dem Du wohnhaft bist, geltenden Gesetzgebung volljährig bist oder dass Du mindestens 16 Jahre alt bist und das Einverständnis Deines/r Erziehungsberichtigten hast, sowie dass Du diesen Bedingungen und Bestimmungen zustimmst.

Die Mitgliedschaft im Club Jollyroom ist kostenlos.

Du registrierst Deine Mitgliedschaft, indem Du Dich mit Deinem Namen, Deiner E-Mail-Adresse und Deiner Adresse auf unserer Website unter „Anmelden“ und „Registrieren“ einträgst. Die Angabe der E-Mail-Adresse ist verpflichtend und bildet die Grundlage für Dein Kundenkonto bei uns.

Nach einem Kauf kann eine E-Mail mit der Bitte um Rezension an Dich als Mitglied geschickt werden. Du hast dann die Möglichkeit, das Produkt, dass Du in Jollyrooms Onlineshop gekauft hast, zu bewerten.

Damit Du von uns relevante Angebote über zielgruppenbasiertes Marketing bekommst, analysieren und profilieren wir basierend auf u. A. den personenbezogenen Daten, die Du uns zur Verfügung stellst, und Deinem Kaufverhalten auf unserer Website. Mehr Informationen dazu, wie wir Deine Daten verarbeiten, findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Mitgliedschaft läuft ohne Mitgliedskarte und Du kannst Deine Mitgliedschaft über unsere Website verwalten. Du solltest Jollyroom informieren, wenn sich Deine Daten ändern. Jollyroom ist nicht verantwortlich, wenn Du Angebote nicht erhältst, weil Du die Angaben in Deinem Kundenkonto nicht aktualisiert hast.

Haftung

Du bist verantwortlich für alle Aktivitäten, die über Dein Mitgliedskonto laufen. Das beinhaltet auch, dass Du im höchstmöglichen Grad dafür verantwortlich bist, dass nur Du Zugang zu Deinen Logindaten wie E-Mail-Adresse und Passwort hast und dass Du diese sicher aufbewahrst. Wir empfehlen, ein einzigartiges Passwort zu verwenden, dass Du für kein anderes Konto verwendest. Wenn Dein Passwort bekannt wird oder unrechtmäßig auf Dein Mitgliedskonto zugegriffen wird, empfehlen wir, das Passwort umgehend zu ändern oder unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Wir haften nicht für Verluste oder Schäden aufgrund von technischen Fehlern, eingeschränkter Funktionalität oder anderen ähnlichen Fehlern im Zusammenhang mit Club Jollyroom. Wir sind auch nicht verantwortlich für das Verhalten anderer Mitglieder auf der Website.

Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt von nutzergenerierten Beiträgen, Listen oder Nachrichten. Die Entscheidung, Inhalte anzusehen oder mit anderen in Kontakt zu treten, liegt bei Dir. Wir empfehlen Dir, Dein gutes Urteilsvermögen zu nutzen.

Du bist dafür verantwortlich, Deine Computer vor Störungen, Spyware oder Viren zu schützen, auf die Du bei der Nutzung von Club Jollyroom stoßen könntest. Wir empfehlen Dir immer, ein Virenschutzprogramm auf Deinem Computer zu installieren und es auf dem neuesten Stand zu halten.

Nichts in diesen Bedingungen ist dazu gedacht, dem Club Jollyroom irgendwelche Rechte zu gewähren. Das Versäumnis, einen Teil dieser Bedingungen durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf unsere Rechte dar.

Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten

Jollyroom legt Wert auf Deine Privatsphäre und ist bestrebt, Deine personenbezogenen Daten stets bestmöglich zu schützen. Bitte lies unsere Datenschutzerklärung, in der wir beschreiben, wie wir Deine persönlichen Daten verarbeiten und welche Rechte Du hast.

Beendigung der Mitgliedschaft

Deine Mitgliedschaft im Club Jollyroom gilt unbefristet bzw. bis Du oder Jollyroom sie kündigst. Du kannst Deine Mitgliedschaft jederzeit beenden, indem Du Jollyrooms Kundenservice kontaktierst. Deine Mitgliedschaft wird spätestens 30 Tage nach Eingang Deiner Kündigung bei uns gekündigt. Wenn die Mitgliedschaft missbraucht wird, behält sich Jollyroom das Recht vor, die Mitgliedschaft sofort zu beenden.

Nach mehr als 24 Monaten Inaktivität wir die Mitgliedschaft beendet.

Unsere Richtlinien für Rezensionen

Jollyroom stellt sicher, dass die von „verifizierten Käufern“ hinterlassenen Bewertungen von Club Jollyroom-Mitgliedern stammen, die das Produkt bei Jollyroom gekauft haben. Jollyroom stellt dies sicher, indem wir das bewertete Produkt mit der Kaufhistorie des Mitglieds auf Jollyroom abgleichen. Wenn das rezensierte Produkt und die Kaufhistorie nicht übereinstimmen, wird der Rezensent nicht als „verifizierter Käufer“ aufgeführt.

Jollyroom stellt nicht sicher, dass andere Bewertungen ausschließlich von Kunden geschrieben werden, die das betreffende Produkt gekauft oder benutzt haben, sondern ermutigt nur Club Jollyroom-Mitglieder, die das Produkt benutzt haben, Bewertungen zu hinterlassen.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Jollyroom können Produkte bewerten, aber nur, wenn sie das Produkt bei Jollyroom gekauft haben und keine Vergütung erhalten. Sie werden dann als „verifizierte Käufer“ aufgeführt.

Im Folgenden findest Du die Anleitung und Richtlinien von Jollyroom für Rezensionen:

Was sollte meine Rezension beinhalten?

  • Basiere Deinen Text gerne auf Deinen persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt.
  • Beschreibe deutlich die Vor- und Nachteile.
  • Deinen Gesamteindruck gibst Du mit der Sternebewertung von 1 bis 5 an.
  • Deine Rezension muss keinen Text enthalten, aber je mehr Details die Rezension enthält, desto hilfreicher und informativer ist sie.
  • Eine Produktrezension sollte sich mit der Bewertung des Produkts an sich beschäftigen, während die Bewertung des Unternehmens oder Herstellers oder Kommentare zum Lagerstatus oder zur Lieferung normalerweise nicht in die Produktrezension gehören, sondern Jollyrooms Kundenservice direkt mitgeteilt werden können.

Richtlinien für Rezensionen

Wir veröffentlichen sowohl positive als auch negative Rezensionen, wenn die Produkte auf unserer Website verfügbar sind. Es gibt jedoch ein paar Sachen, die Du bei Deiner Rezension beachten solltest.

  • Du darfst nur eine Rezension verfassen, wenn Du das Produkt verwendet hast.
  • Wir lassen keine Rezensionen zu, die nach unserer Einschätzung beleidigend oder anstößig sind, zu Marketingzwecken für ein anderes Unternehmen verfasst wurden, irreführende oder unangemessene Werbung enthalten, eine Urheberrechtsverletzung darstellen, strafbar sein könnten usw.
  • Du darfst keine Rezension verfassen, wenn Du von der Jollyroom AB gesponsert wurdest.
  • Du darfst keine Rezension erfinden oder im Namen eines/r Anderen verfassen.
  • Bitte schreibe nicht über Produkte in einer Art und Weise, die suggeriert, dass ein Produkt einen anderen Zweck oder eine andere Verwendung hat als die, die von Jollyroom auf der Website beschrieben wird.
  • Bitte bewahre die Unterlagen auf, aus denen hervorgeht, dass Du ein Produkt gekauft hast, da wir Dich möglicherweise darum bitten, um Deine Bewertung zu überprüfen.
  • Wir behalten uns das Recht vor, Rezensionen nicht zu veröffentlichen und zu entfernen, die gegen das Gesetz oder unsere Richtlinien zum Verfassen von Rezensionen verstoßen oder anderweitig unethisch sind.
  • Die Rezensionen sind öffentlich auf unserer Website einsehbar und können auch z. B. in Marketingmaterial verwendet werden.
  • Veröffentliche keine Bilder von Kindern oder Erwachsenen, die nicht auf dem Bild sein wollen oder nicht mit dem Bild einverstanden sind.

Wir sind Dir dankbar, wenn Du Dich mit uns in Verbindung setzt, wenn Du siehst, dass ein/e Nutzer/in gegen unsere Regeln verstößt.

Indem Du den Hastag #jollyroom in sozialen Medien verwendest, erklärst Du Dich mit dem Folgenden einverstanden:

Du gewährst Jollyroom eine nicht-exklusive, lizenzfreie, weltweite Lizenz zur Nutzung Deines Benutzernamens und aller Fotos und/oder Videos, die Du mit #jollyroom getaggt hast, für Marketingzwecke auf Websites, in E-Mails, in sozialen Medien – Jollyroom-Kanälen und bezahlten sozialen Medien – und allen anderen von Jollyroom oder unseren Partnern genutzten Marketingkanälen. Jollyroom kann Deine Inhalte nach eigenem Ermessen verwenden, vervielfältigen, verbreiten, mit anderen Materialien kombinieren, ändern und/oder bearbeiten.

Du sicherst hiermit zu und garantierst, dass (i) Du alle Rechte an Deinem Inhalt besitzt, (ii) Du die Erlaubnis von allen Personen hast, die in Deinem Inhalt auftauchen, die hierin enthaltenen Rechte zu gewähren, (iii) Du 18 Jahre oder älter bist und (iv) die Nutzung Deines Inhalts durch Jollyroom keine Rechte Dritter oder Gesetze verletzt. Du befreist Jollyroom hiermit von allen Schadensersatzansprüchen in Bezug auf die Nutzung Deiner Inhalte und jeglicher geistiger Eigentumsrechte in Verbindung mit der oben beschriebenen Nutzung. Du entbindest Jollyroom hiermit von allen Ansprüchen, Forderungen und Haftungen jeglicher Art im Zusammenhang mit der oben beschriebenen Nutzung von Inhalten.

Wenn Du möchtest, dass Inhalte entfernt werden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten findest Du hier.

Nutzung

Der Club Jollyroom darf nur für rechtmäßige Zwecke genutzt werden. Du stimmst zu, alle geltenden Gesetze, Regeln und Vorschriften in Verbindung mit Deiner Nutzung von Club Jollyroom einzuhalten. Es ist Dir untersagt, Club Jollyroom zu folgenden Zwecken zu nutzen oder anderen die Nutzung zu folgenden Zwecken in irgendeiner Weise zu erleichtern:

  • für eine rechtswidrige, betrügerische, missbräuchliche oder verletzende Verwendung.
  • für jegliche Art von Aktivitäten, die illegal sind, die Rechte anderer verletzen oder die für andere, unser Unternehmen oder unseren Ruf schädlich sein könnten, einschließlich Handlungen, die aus irgendeinem Grund bedrohlich, belästigend, betrügerisch, demütigend, invasiv oder einschüchternd sind.
  • um Inhalte zu speichern, zu verbreiten oder anderweitig zur Verfügung zu stellen, die (i) die geistigen Eigentumsrechte anderer verletzen oder die (ii) verleumderisch, obszön, beleidigend, die Privatsphäre verletzend oder anderweitig ethisch fragwürdig sind.
  • um die Sicherheit oder Integrität von Club Jollyroom oder eines anderen Netzwerks, eines anderen elektronischen Dienstes, eines Computers, einer Anwendung oder anderer technischer Geräte und Software zu verletzen oder zu versuchen, diese zu verletzen. Zum Beispiel durch die Übertragung von bösartigem Code oder Viren sowie die Verwendung eines automatisierten Prozesses oder Dienstes, um auf Club Jollyroom zuzugreifen oder ihn als BOT, Spider oder periodische Zwischenspeicherung von bei uns gespeicherten Informationen zu nutzen.
  • zum Zweck der Verbreitung von „Spam“ jeglicher Art, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, nicht genehmigte Massensendungen, Sofortnachrichten oder jede andere Form von elektronischen Massennachrichten an Empfänger, zu denen Du keine vorherige Beziehung hast.
  • um die von uns angebotenen Kernprodukte oder Dienstleistungen zu kopieren oder mit ihnen zu konkurrieren.

Kontaktdaten

Wenn Du Fragen zu Deiner Mitgliedschaft hast, eine Änderung Deiner Kontaktdaten melden möchtest oder ähnliches, wende Dich bitte an Jollyrooms Kundenservice.