Kundenservice

Versand

Versand und Versandkosten

Die Dauer der Lieferzeit hängt von den Artikeln im Warenkorb, Deiner Postleitzahl und der gewählten Lieferart ab. Während des Bezahlvorgangs wird eine geschätzte Lieferzeit für Deine Waren angegeben. Diese Information findest Du auch auf Deiner Bestellbestätigung, nachdem der Kauf durchgeführt wurde.

Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, geht die Verantwortung für den Versand auf den Paketdienstleister über, der Deine Bestellung innerhalb der angegebenen Frist zustellt. Jollyroom kann keine Versandgarantie für Waren gewähren, die sich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager befinden, sowie für Waren, die unser Lager verlassen haben. Das bedeutet, dass die gesamte Lieferzeit, bevor Dich Deine Bestellung erreicht, länger sein kann als die normale Lieferzeit, aufgrund von Verspätungen seitens des Paketdienstleisters.

Da wir mehrere große Lager haben, kann es sein, dass Deine Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt an Dich verschickt wird. Bei Bestellungen, bei denen Waren aus unterschiedlichen Lagern verschickt werden, versuchen wir immer alle Waren ungefähr gleichzeitig loszuschicken. Wurde Deine Bestellung auf mehrere Lieferung aufgeteilt, erhältst Du auch mehrere Versandbestätigungen per E-Mail. In der E-Mail befindet sich die Paketnummer, mit der Du das jeweilige Paket auf der Website der Österreichischen Post oder in der Post-App verfolgen kannst, wenn die Versandart „Zustellung nach Hause“ gewählt wurde.

Lieferzeit

Unsere Lieferzeit beträgt normalerweise 4–9 Arbeitstage (Montag–Freitag).  Die Lieferzeit beginnt einen Arbeitstag, nachdem Du Deine Bestellung bei uns aufgegeben hast, vorausgesetzt, wir haben die Ware auf Lager.

Versandart

Deine Bestellung wird von unseren Partnern Deutsche Post bzw. DHL von Schweden nach Deutschland transportiert. Nachdem Deine Bestellung in Deutschland nach 4–7 Tagen einen Scan erhalten hat, wird sie von DHL an die Österreichische Post übergeben und innerhalb von 1–4 Tagen durch die Österreichische Post AG in Österreich zugestellt.

Warensendung
Lieferung in den Briefkasten oder in die Postfiliale – Postnord , Deutsche Post und Österreichische Post (3,90 Euro) 
Bei der Bestellung kleinerer, einzelner Produkte mit einem Gewicht von höchstens 2 kg kannst Du die Versandart Warensendung wählen. Bei dieser Versandart wird Deine Bestellung via Deutsche Post verschickt. Wenn die Warensendung nicht in den Briefkasten zugestellt werden kann, wird Deine Bestellung zur nächstliegenden Postfiliale gebracht, wo Du sie innerhalb von 7 Tagen abholen kannst. Diese Lieferart enthält keine Möglichkeit der Sendungsverfolgung.

Zustellung nach Hause – DHL und Österreichische Post  (5,90 Euro)
Das Paket wird an den/die Empfänger/in oder eine Person zugestellt, die sich genau an der angegebenen Empfänger-Adresse befindet. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag. Sobald Dein Paket auf dem Weg zu Dir ist, erhältst Du eine Zustellbenachrichtigung via E-Mail von der Österreichischen Post. Mithilfe der Sendungsverfolgung oder der Post-App hast Du Dein Paket jederzeit im Blick und kannst bei Bedarf zwischen mehreren Änderungs-Optionen wählen wie z. B. Zustellung an eine Postfiliale oder Verschiebung der Zustellung.

Bestellungen über 100 Euro sind versandkostenfrei.

Haftung für den Transport

Sollte die Ware während des Transportes zu Dir beschädigt werden oder verloren gehen, sind wir dafür verantwortlich, wenn die Versandart „Zustellung nach Hause“ gewählt wurde.. Bei einer eventuellen Rücksendung bist Du als Kunde/Kundin für die Waren verantwortlich.

Transportschäden

Sollte ein Artikel während des Transportes zu Dir beschädigt werden, muss dies umgehend Jollyrooms Kundenservice mitgeteilt werden. Damit wir den Transportschaden gegenüber unserem Paketdienstleister geltend machen können, müssen wir den Schaden innerhalb von 7 Tagen dem Dienstleister melden. Wir sind Dir deshalb sehr dankbar, wenn Du uns den Transportschaden innerhalb dieser Frist mitteilst. Dies gilt sowohl für sichtbare als auch unsichtbare/verdeckte Transportschäden. Daher ist es sehr wichtig, dass Du Deine Lieferung auspackst und die Waren auf Fehlerfreiheit kontrollierst, am besten, sobald Du sie entgegengenommen hast.

Sollte der Schaden schon beim Entgegennehmen der Ware sichtbar sein, ist es am einfachsten, wenn Du dies direkt dem Zusteller und im Anschluss uns mitteilst. Bitte denke daran, immer die Transportverpackung aufzubewahren, damit die Reklamation richtig bearbeitet werden kann.

Sollte ein falscher Artikel verschickt worden sein, ist Jollyroom darüber umgehend in Kenntnis zu setzen. Wenn ein Artikel wider Erwarten falsch verschickt, beschädigt oder fehlerhaft sein sollte, verpflichten wir uns, den Fehler kostenfrei zu beheben.

Bestellung nicht abgeholt

Wir behalten uns das Recht vor, Kosten, die bei einem nicht abgeholten Paket entstehen (Retourkosten, Bearbeitungsgebühren etc.), in Rechnung zu stellen. Deshalb erheben wir eine Gebühr in Höhe von 30 Euro, wenn ein Paket nicht abgeholt wird. Eine Bestellung verbleibt je nach gewählter Versandart 7–14 Tage in der Postfiliale oder Post-Geschäftsstelle, bevor sie an uns zurückgeschickt wird. Solltest Du es Dir also anders überlegt haben und die Annahme einer Bestellung verweigern wollen, musst Du diese zuerst entgegennehmen und anschließend wie weiter unten beschrieben an uns retournieren. Nicht abgeholte Pakete werden nicht vom Widerrufsrecht abgedeckt.

Lieferverzug

Du hast das Recht, von Deinem Einkauf ohne zusätzliche Kosten zurückzutreten, wenn durch eventuelle Verspätungen der garantierte Lieferzeitpunkt nicht eingehalten werden kann.